8 Gründe warum jedes Unternehmen eine Webseite haben sollte

Die Zeiten eine eigene Business-Webseite oder einen Online Shop zu erstellen und zu betrieben war nie besser und wichtiger.

Eine Webseite ist mehr als nur der Verkauf von Dienstleistungen oder Waren. Es zeigt auch Ihren potentiellen Kunden Ihr Werte und  Visionen.

Sie sind sich nicht ganz sicher wie Ihnen ihre Onlinewebseite oder Onlinemarketing bei Wachstum helfen kann? Ihnen ist eine Erstellung die damit verbunden Pflege zu aufwendig? Lassen Sie es uns von Pixloca machen.

Nun haben wir für Sie 8 gute Gründe warum jedes Unternehmen ein Webseite braucht.

1. Ihre Kunden erwarten es.

Wenn dies nur der einzige Grund für unsere Liste wäre, wäre es genug. Es ist so das 7 von 10 Verbrauchern erwarten, dass Sie Online-Inhalten über das Geschäft / Unternehmen oder das Produkt finden.

Die Form wie Informationen zu finden Sie sind dabei verschieden und ist Zielgruppen abhängig.

2. Macht Ihr Unternehmen greifbar.

Neunzig Prozent der Verbraucher behaupten, dass Online-Bewertungen ihre Kaufentscheidungen beeinflussen.

Ihre Kunden verlassen sich auf Rezensionen z.B. der lokalen Suche von Google oder auf Yelp. Es läßt sich aber auch Ihre Webseite perfekt für Kundenrezensionen / Empfehlungen nutzen und damit vertrauen zu Ihrem Unternehmen aufbauen.

3 januvia dosage. Sie steuern was erzählt wird.

Es ist richtig, das Sie nicht steuern können was über Ihr Unternehmen auf Social Media Kanälen oder Bewertungsportalen geschrieben wird. Aber Sie können über Ihre Unternehmens Webseite eigene Geschichten über sich erzählen.

Hierbei hilft einen Unternehmens-Blog um Ihre Botschaft, Mission und Persönlichkeit Ihrer Zielgruppe näher zu bringen. Dies passiert viel effektiver und schneller als in einer herkömmlichen Anzeige in der Tageszeitung oder über eine Broschüre.

Social Media bietet die Möglichkeit Inhaltes Ihrer Webseite zu teilen und durch genau Definition einer Zielgruppe direkt potentiellen Kunden anzeigen zu lassen.

4. Sparen Sie bares Geld.

Durch eine Unternehmens Webseite oder direkte Zielgruppenansprache auf Social Media erreichen Sie gleich tausend mehr potentielle Kunde für einen Bruchteil der Kosten gegenüber eines Mailings mit der Post oder einer Anzeige in der Tageszeitung.

Durch Online Marketing sprechen Sie direkt Ihre potentiellen Kunden an ohne Streuverlust. Ob Regional, Deutschlandweit oder Weltweit. Die Möglichkeiten von Online Marketing sind genial und direkt.

5. Ein Webseite spart zeit.

Wir von Pixloca sind auch Unternehmer und verstehen die Herausforderungen die jeder Unternehmer täglich hat. Genau hier kann Ihre Webseite anpacken und dadurch gewinnen Sie mehr Zeit. Warum? Ihre Webseite gibt die ersten Informationen an Ihren Kunden weiter über Öffnungszeiten und Ihr Produkt oder Dienstleitung. Verbringen Sie mehr Zeit für die Unternehmensführung als am Telefon.

6. Ihr Wettbewerb hat eine Webseite oder mehr.

Verbrauchen beginnen Ihre Suche für eine Dienstleistung gewöhnlich mit forschen und suchen nach Empfehlungen oder Tips von gleichgesinnten im sozialen Umfeld.

Studien belgen sobald der Kunden eine Vorstellung davon hat was gebraucht wird oder was man gerne haben möchte, beginnt der Kunde zu recherchieren und das passiert zu 72 % online. Hierbei wird nach mehr Informationen gesucht, aktuelle Bewertungen oder auch ein Bericht geschaut.

Bedeutet, wenn Sie mit Ihrem Wettbewerb mithalten wollen, geben Sie Ihren potentiellen Kunden keinen Grund bei der Konkurrenz zu kaufen. Gewinnen Sie diesen Kunden über Ihre Webseite.

7. Vergessen Sie Öffnungszeiten

Niemand will um 3 Uhr arbeiten, aber einige Leute mögen es genau dann einzukaufen oder Anfragen zu starten. Mit einer Business-Webseite oder E-Commerce-Shop bedeutet es 24 Stunden Ihre Produkt oder Dienstleitung verfügbar zu machen. Vergessen Sie das verkaufen von 9 – 18 Uhr!

Ein Online-Shop kann bedeuten, einen dramatischen Umsatz zu steigern, vor allem, wenn Sie Faktor in zusätzlichen Kundenpotential ansprechen das nicht nur lokal beschränkt ist. Ihre Online-Präsenz durch eine Webseite kann und sollte Ihre Marketing-Kampagnen unterstützen, besseren Kundenservice leisten, eine engere Kundenbeziehungen aufbauen, Markenbekanntheit erhöhen. Fast alle diese Elemente sind Umsatzsteigernd.

Kombinieren Sie Ihre Webseite mit Marketing-Tools, wie E-Mail-Marketing oder Social Media Anzeigen und erreichen Sie damit neue Kunden.

8. finden Sie Ihre Webseite in den google-Suchergebnissen

Bitte beachten Sie das: 81 Prozent der Verbraucher forschen Online nach einer Dienstleistung oder einem Produkt.
Denke Sie doch mal an sich und wie Sie vorgehen bei der Suche. Sobald Sie einen Artikel kaufen wollen gehen Sie auf die Google Suchmaschine und geben das entsprechende Schlüsselwort ein. Wie zum Beispiel  „beste Sportschuhe“ oder wenn Sie genau wissen was Sie wollen, „Sportschuhe in Gelb und 42 von der Marke XY“.

Daher wenn Sie Sie nicht über eine Webseite für Ihr Unternehmen verfügen, sind die Chancen auf ein Ergebnis in der Googlesuche (SERP) gleich null.
Aber wenn Sie eine Webseite haben, können wir von Pixloca diese für die Suchmaschinen optimieren (SEO), wodurch Ihre Chancen sich erhört das Sie an der Spitze der Google-Ergebnisse auftauchen und damit mehr Sichtbarkeit für potentiellen Kunden erhalten.

Zusammengefaßt, Sie benötigen eine Webseite.

Fazit: Eine Online-Präsenz verleiht Ihrem Unternehmen Vorteile. Leider führen nur ca. 44 % der Kleinunternehmer ein Webseite oder haben diese entsprechend modernen Suchanforderungen (SEO & Responsive) angepaßt.

Sind Sie bereit für Ihre eigene Unternehmer Webseite? Lassen Sie Ihre Homepage durch uns von Pixloca erstellen.

Nutzen Sie jetzt unten unser Kontaktformular.

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Homepage erstellung durch Pixloca
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Webdesign by Pixloca

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